Tore am laufenden Band für TV Aldingen
06. Oktober 2024
Bezirksliga-E/M: TV Aldingen TSV Phönix Lomersheim, 8:0 (1:0), Remseck am Neckar
Der TV Aldingen erteilte dem TSV Phönix Lomersheim eine Lehrstunde: 8:0 hieß es am Ende für den TV Aldingen. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des TV Aldingen. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.
Emre Yildizeli brachte das Heimteam in der 23. Spielminute in Führung. Sören Christofori; Martin Maier von TSV Phönix Lomersheim nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Mika Scheible blieb in der Kabine, für ihn kam Pascal Beisteiner. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte der TV Aldingen einen knappen Vorsprung herausgespielt. Für das 2:0 des Teams von Coach Miran Rojko zeichnete Brahim Santino Renz verantwortlich (52.). Mit dem 3:0 durch Dominik Hoffmann schien die Partie bereits in der 57. Minute mit dem TV Aldingen einen sicheren Sieger zu haben. Für den nächsten Erfolgsmoment des TV Aldingen sorgte Fatih Yenisen (62.), ehe Yildizeli das 5:0 markierte (72.). Yasin Turhal gelang ein Doppelpack (80./83.), mit dem er das Ergebnis auf 7:0 hochschraubte. Hoffmann gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den TV Aldingen (87.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem TV Aldingen am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den TSV Phönix Lomersheim.
Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen den TV Aldingen in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Der Defensivverbund des TV Aldingen ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst zwei kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Die Saison des TV Aldingen verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von vier Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage klar belegt. Der TV Aldingen ist seit drei Spielen unbezwungen.
Die Abwehrprobleme des TSV Phönix Lomersheim bleiben akut, sodass der Gast weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Mit 20 Toren fing sich der TSV Phönix Lomersheim die meisten Gegentore in der Bezirksliga-E/M ein. Der TSV Phönix Lomersheim musste sich nun schon viermal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TSV Phönix Lomersheim insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nur einmal ging der TSV Phönix Lomersheim in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Nach der klaren Niederlage gegen den TV Aldingen ist der TSV Phönix Lomersheim weiter das defensivschwächste Team der Bezirksliga-E/M.
Als Nächstes steht für den TV Aldingen eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den TASV Hessigheim. Der TSV Phönix Lomersheim empfängt ebenfalls am Sonntag den FC Marbach.
Quelle: FUSSBALL.DE
Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten automatisch generiert