Macht AKV B.G. Ludwigsburg weiter Plätze gut?

29. März 2023

Bezirksliga:

Bezirksliga: AKV B.G. Ludwigsburg – TSV Phönix Lomersheim (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der AKV B.G. Ludwigsburg will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den TSV Phönix Lomersheim punkten. Letzte Woche siegte der AKV B.G. Ludwigsburg gegen die Spvgg Warmbronn mit 5:3. Somit belegt der AKV B.G. Ludwigsburg mit 25 Punkten den 14. Tabellenplatz. Am vergangenen Samstag ging der TSV Phönix Lomersheim leer aus – 0:2 gegen den TSV 1899 Benningen. Gelingt die Wiedergutmachung? Der TSV Phönix Lomersheim möchte den letzten Auftritt, als man gegen den AKV B.G. Ludwigsburg verlor (0:1), vergessen machen.

Sieben Siege und vier Remis stehen zwölf Pleiten in der Bilanz des AKV B.G. Ludwigsburg gegenüber. Die letzten Resultate der Elf von Trainer Ermal Gashi konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Der TSV Phönix Lomersheim bekleidet mit 42 Zählern Tabellenposition vier. Die Angriffsreihe des Teams von Trainer Martin Maier lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 60 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Nach 23 absolvierten Begegnungen stehen für die Gäste 13 Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen auf dem Konto.

Ins Straucheln könnte die Defensive des AKV B.G. Ludwigsburg geraten. Die Offensive des TSV Phönix Lomersheim trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Formal ist die Heimmannschaft im Spiel gegen den TSV Phönix Lomersheim nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der AKV B.G. Ludwigsburg Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.