In (vor-)letzter Minute: Heugel rettet das Remis

24. Mai 2022

Bezirksliga:

Bezirksliga: SKV Rutesheim II – TSV Phönix Lomersheim, 3:3 (2:1), Rutesheim

Die Zweitvertretung von SKV Rutesheim spuckte dem TSV Phönix Lomersheim in die Suppe und knöpfte dem favorisierten Team ein 3:3-Remis ab. Weder besiegt noch unterlegen. SKV Rutesheim II trat gegen den Favoriten TSV Phönix Lomersheim an und konnte am Ende mit sich zufrieden sein. Das Hinspiel hatte der TSV Phönix Lomersheim mit 3:0 für sich entschieden.

Chris Keller brachte die Mannschaft von Simon Roller in der 39. Minute in Front. Den Freudenjubel des Gasts machte Pascal Maier zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (41.). Vor dem Seitenwechsel sorgte Julius Boehler mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den TSV Phönix Lomersheim. Die Pausenführung von SKV Rutesheim II fiel knapp aus. Felix Droste brachte den Ball zum 3:1 zugunsten des Teams von Trainer Kai Liedtke über die Linie (51.). Der TSV Phönix Lomersheim stellte in der 57. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Rico Dettinger, Yaya Youssouf und Maximilian Stadler für Dennis Oehler, Noah Grüner und Oliver Lochmüller auf den Platz. Lukas Buck witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:3 für den TSV Phönix Lomersheim ein (64.). Kurz vor dem Ende des Spiels jubelte Joschka Heugel mit seinen Teamkollegen über seinen Treffer in der 89. Minute, der einen Gleichstand herbeiführte. Letzten Endes wurde in der Begegnung von SKV Rutesheim II mit dem TSV Phönix Lomersheim kein Sieger gefunden.

SKV Rutesheim II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam steht mit 33 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. SKV Rutesheim II ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Kurz vor Saisonende belegt der TSV Phönix Lomersheim mit 60 Punkten den dritten Tabellenplatz. Seit sieben Begegnungen hat der TSV Phönix Lomersheim das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Während SKV Rutesheim II am kommenden Sonntag die Reserve von FSV 08 Bietigheim-Bissingen empfängt, bekommt es der TSV Phönix Lomersheim am selben Tag mit dem SV Perouse zu tun.