Heugel-Treffer rettet das Unentschieden

19. September 2021

Bezirksliga: TSV Phönix Lomersheim – MTV 1846 Ludwigsburg, 2:2 (1:2), Mühlacker

Der TSV Phönix Lomersheim und MTV 1846 Ludwigsburg verließen den Platz beim Endstand von 2:2. Der vermeintlich leichte Gegner war MTV 1846 Ludwigsburg mitnichten. MTV 1846 Ludwigsburg kam gegen den TSV Phönix Lomersheim zu einem achtbaren Remis.

Thilo Klink machte in der achten Minute das 1:0 von MTV 1846 Ludwigsburg perfekt. Lukas Buck war zur Stelle und markierte das 1:1 des TSV Phönix Lomersheim (21.). In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit schoss Marco Fazzina den Führungstreffer für MTV 1846 Ludwigsburg. Mit einem Tor Vorsprung für den Tabellenletzten ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Der TSV Phönix Lomersheim hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Joschka Heugel den Ausgleich (52.). In der Schlussphase nahm Simon Roller noch einen Doppelwechsel vor. Für Dennis Oehler und Frederik Thieme kamen Stefan Riegel und Noah Grüner auf das Feld (78.). Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich der TSV Phönix Lomersheim und MTV 1846 Ludwigsburg die Punkte teilten.

Mit neun Punkten aus fünf Partien ist der TSV Phönix Lomersheim noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem achten Tabellenplatz. Die Heimmannschaft ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet zwei Siege und drei Unentschieden.

MTV 1846 Ludwigsburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 15 Gegentore verdauen musste. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Das Team von Giosue Vuono wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Als Nächstes steht für den TSV Phönix Lomersheim eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:30 Uhr) geht es gegen den TSV Merklingen. MTV 1846 Ludwigsburg empfängt – ebenfalls am Sonntag – die Zweitvertretung von SKV Rutesheim.