Dorn bestraft TV Aldingen in der Schlussphase

17. November 2019

Bezirksliga: TV Aldingen – TSV Phönix Lomersheim, 3:5 (2:2), Remseck am Neckar

Mit einem 5:3-Erfolg im Gepäck ging es für den TSV Phönix Lomersheim vom Auswärtsmatch beim TV Aldingen in Richtung Heimat. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Der TSV Phönix Lomersheim enttäuschte die Erwartungen nicht.

Yaya Youssouf brachte den Gast in der 13. Spielminute in Führung. Für das 1:1 des TV Aldingen zeichnete Laurin Stütz verantwortlich (23.). Dominik Hoffmann brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des Gastgebers über die Linie (26.). Oliver Lochmüller beförderte das Leder zum 2:2 des TSV Phönix Lomersheim in die Maschen (35.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Tobias Büttner Kazuhiro Obata und Fabio Coppola vom Feld und brachte Marko Makovic und Jannis Seibold ins Spiel. Das 3:2 des TSV Phönix Lomersheim stellte Sven Ebert für die Elf von Trainer Simon Roller sicher (58.). Das 3:3 des TV Aldingen durfte Seibold bejubeln (72.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Michael Dorn einen Treffer für den TSV Phönix Lomersheim im Ärmel hatte (81.). Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Lukas Buck für einen Treffer sorgte (92.). Am Ende nahm der TSV Phönix Lomersheim beim TV Aldingen einen Auswärtssieg mit.

Der TV Aldingen muss in der Rückrunde zur großen Aufholjagd blasen, wenn der Klassenerhalt erreicht werden soll. Die Hintermannschaft des TV Aldingen steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 48 Gegentore kassierte der TV Aldingen im Laufe der bisherigen Saison. Die sportliche Misere – in den letzten sieben Spielen gelang dem TV Aldingen kein einziger Sieg – hat ein Abstürzen im Tableau zur Folge. Aktuell liegt der TV Aldingen nur auf Rang 15. Mit nun schon zehn Niederlagen, aber nur vier Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des TV Aldingen alles andere als positiv.

Der TSV Phönix Lomersheim schraubte das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 24 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz fünf. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird der TSV Phönix Lomersheim die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen. Am kommenden Sonntag trifft der TV Aldingen auf den AKV B.G. Ludwigsburg (14:30 Uhr), der TSV Phönix Lomersheim reist zum TSV Höfingen (14:00 Uhr).