Zweite Mannschaft siegt im Topspiel
20. Oktober 2025
Am Sonntag konnten die Fans der Blau-Gelben nur ein Spiel am Wässerle verfolgen, dafür aber ein echtes Topspiel: die zweite Mannschaft empfing als Tabellendritter den Spitzenreiter aus Iptingen. Die Gäste sind ungeschlagen und konnten bereits 26 Tore erzielen.
Die Mannschaft um Coach Schembri ging gut eingestellt in die Partie und wollte nach vielen Jahren endlich wieder einen Sieg gegen den SV Iptingen einfahren.
Die Partie begann furios und die Blau-Gelben hätten in den ersten 15 min durchaus in Führung gehen können: nach knapp einer Minute schoss Kevin Schellin nur knapp am Tor vorbei und auch Andrii Zhovtaniuk scheitere am starken Iptinger Schlussmann. Insgesamt hatte man in der ersten Halbzeit ein deutliches Chancenplus und eine Führung wäre nicht unverdient gewesen. Letztendlich konnte der Ball im ersten Durchgang nicht im Tor untergebracht werden und es ging torlos in die Pause.
Der zweiten Spielabschnitt begann wieder mit einer Torchance für die Wässerle-Elf und dieses Mal ertönte die Tormusik: Kevin Schellin setzte einem langen Ball entschlossen nach, setzte sich durch und lupfte den Ball über den Torwart. Die verdiente Führung.
Kurz darauf hatten viele schon erneut den Torschrei auf den Lippen, aber der SVI-Keeper kratzte einen sehenswerten Freistoß von Schellin noch aus dem Winkel.
Auch im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit spielte man sehr diszipliniert und konzentriert, ließ wenig Torschüsse zu. Einer der wenigen Chancen kurz vor Ende der Partie wurde jedoch gefährlich, aber Keeper Helfert war zur Stelle und wehrte den Ball ab. Nach 90+2 Minuten pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und die Blau-Gelben jubelten über einen starken 1:0 Heimsieg.
Eine starke TEAM-Leistung gegen den Tabellenführer! Und wieder zu NULL!
So weiter machen Jungs kommende Woche steht eine ebenso schwierige Partie an: man ist zu Gast bei der SGM Riexingen II.
#einTeameinWEGeinZIEL











