Deutliche Heimniederlage gegen NK Croatia Bietigheim
07. Oktober 2025
Einen rabenschwarzen Tag erwischte der TSV Phönix Lomersheim am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen den Landesliga-Absteiger NK Croatia Bietigheim. Bei wechselhaftem Wetter zwischen Regen, Sonne und Wind hatten die Jungs vom Wässerle gegen einen gut aufgelegten Gast aus Bietigheim kaum eine Chance und es setzte am Ende eine deutliche 2:8-Niederlage.
Bereits in der Anfangsphase zeigte sich Croatia Bietigheim gnadenlos effektiv. Nach bereits 21 Spielminuten lag die Elf von Coach Nagel mit 0:3 zurück. In der 40. Spielminute kurz vor der Pause gelang Luca Morgante nach einem Abstauber der Anschlusstreffer zum 1:3. Doch die Hoffnung währte nur kurz die Gäste aus Bietigheim legten in den Minuten vor der Halbzeit gleich dreifach nach und erhöhten auf 1:6.
Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste das klar überlegene Team. In der 48. und 68. Minute fielen die Treffer zum 1:7 und 1:8, ehe David Kirschbaum in der 74. Minute mit seinem Tor zum 2:8 zumindest für etwas Ergebniskosmetik sorgte.
Unterm Strich ein gebrauchter Tag für die Phönix-Elf, die in der Defensive zu anfällig war und zu viele einfache Fehler machte. Jetzt heißt es: abhaken, zusammenrücken und im nächsten Spiel gegen den TV Pflugfelden mit neuer Energie wieder angreifen.
#einTeameinWEGeinZIEL











