Saisonabschluss und Verabschiedungen
05. Juni 2025
Abschied nach drei erfolgreichen Jahren: Danke, Martin & Sören!
Mit dem Ende der Saison 2024/2025 heißt es Abschied nehmen: Unsere beiden Trainer Martin Maier und Sören Christofori beenden nach drei Jahren ihre Tätigkeit bei der Ersten Mannschaft des TSV Phönix Lomersheim.
Seit Juli 2022 standen Martin und Sören gemeinsam an der Seitenlinie und haben in dieser Zeit viel bewegt. Unter ihrer Leitung spielte die Mannschaft auf konstant hohem Niveau und erreichte in jeder Saison einen einstelligen Tabellenplatz ein Zeichen für Kontinuität, Stabilität und gute Arbeit. Der Stadtpokal ging in allen drei Jahren unter ihrer Führung ans Wässerle. Dies zeigt, welchen sportlichen Ehrgeiz und welche Motivation sie der Mannschaft mitgegeben haben.
Im Januar 2025 informierten beide den Verein, dass sie ihre Trainerlaufbahn in Lomersheim zum Saisonende beenden möchten. Auch wenn der Abschied schwerfällt, beide waren bis zum letzten Spieltag mit vollen Engagement dabei. Mit dem Klassenerhalt verabschieden sich Martin und Sören auf einem versöhnlichen und verdienten Höhepunkt.
Der TSV Lomersheim bedankt sich herzlich für drei Jahre hervorragende und erfolgreiche Zusammenarbeit, sportlichen Erfolg und große Leidenschaft. Martin und Sören ihr seid am Wässerle jederzeit willkommen.
Für euren weiteren Weg und Privat wünschen wir euch alles Gute!
Verabschiedung verdienter Spieler.
Auch verabschiedet sich der TSV Lomersheim von drei Spielern der ersten Mannschaft und drei Spielern der zweiten Mannschaft:
Dennis Oehler beendet nach vielen Jahren im Blau-Gelben Trikot der ersten Mannschaft seine aktive Karriere. Als langjähriger Leistungsträger und zuletzt Kapitän prägte er das Team mit seiner Führungsqualität, Erfahrung und Einsatzbereitschaft sowie Verlässlichkeit auf und neben dem Platz. Der TSV Phönix bedankt sich herzlich für deinen langjährigen Einsatz.
Chris Keller stieß im Januar 2025 zur Phönix und hatte mit 7 Toren und 9 Assists in nur 14 Spielen maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt. Für seinen starken sportlichen Beitrag und seine kurze, aber intensive Zeit in Lomersheim sagen wir Danke! Er wechselt im Sommer zum TSV Ötisheim, dies war bereits im Vorfeld so kommuniziert. Für deine neue Herausforderung und Aufgabe wünschen wir dir alles Gute.
Tim Scheuermann kam im Juli 2022 ans Wässerle und überzeugte zunächst mit einer starken ersten Saisonhälfte. Eine schwere Sprunggelenksverletzung warf ihn lange zurück, doch er kämpfte sich eindrucksvoll zurück und trug mit 25 Einsätzen und 5 Toren in dieser Saison entscheidend zum Klassenerhalt bei. Nun kehrt er zu seinem Jugendverein SV Illingen zurück, um dort mit alten Weggefährten die Karriere ausklingen zu lassen.
Ebenso den Verein verlassen wird Kimi Fleischer. Er wird zur neuen Saison zum frischgebackenen B-Liga Meister nach Großglattbach wechseln und im Höhenstadtteil eine neue Herausforderung suchen. In seiner noch jungen aktiven Karriere hat er bereits bei Einsätzen in der Bezirksliga sein Talent unter Beweis gestellt und mit Bravour das Tor gehütet. Wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft.
Einen weiteren Spieler den wir verabschieden mussten, der hauptsächlich in der zweiten Mannschaft zum Einsatz gekommen ist, ist Tim Schäfer. In den letzten Jahren war Tim in der Offensive eingesetzt und war in den vergangenen Jahren stets einer der erfolgreichsten Torschützen (je 7 Treffer). Diese Saison leider etwas weniger zum Einsatz gekommen, aber stets mit großem Einsatz. Er wird in der kommenden Saison zu den Sportfreunden Mühlacker wechseln.
Ein paar Tage nach den offiziellen Verabschiedungen am letzten Heimspieltag müssen wir noch einen weiteren Abgang verkünden. Max Aichele wird den Verein in Richtung SG Ölbronn-Dürrn verlassen und zukünftig die Kickschuhe beim A-Ligist schnüren. Max war stets eine verlässliche Größe im Kader der zweiten Mannschaft und auch in der Vorbereitung oft bei der "Ersten" dabei, u.a. auch beim Stadtpokal. Diese Saison kam er in 19 Spielen zum Einsatz und erzielte dabei 4 Tore.
Der TSV Phönix Lomersheim bedankt sich bei Dennis, Chris, Tim, Kimi, Tim und Max für euren Einsatz, eure Leistungen und eure Zeit bei uns. Ihr seid am Wässerle jederzeit willkommen!
Saisonabschluss beim TSV Phönix Lomersheim.
Mit einem deutlichen 10:0-Heimsieg krönte die erste Mannschaft des TSV Phönix Lomersheim den letzten Heimspieltag der Saison und sicherte sich damit zugleich den verdienten Klassenerhalt. Ebenfalls ein Schützenfest feierte die zweite Mannschaft, die mit 13:0 ihr Spiel gewonnen hatte.
Im Anschluss an die Spiele feierten beide Mannschaft gemeinsam mit Verantwortlichen, Fans, Sponsoren und Gönnern einen gelungenen Saisonabschluss. Bei kalten Getränken, roter Wurst und Steak wurde rund um das Wässerle noch lange über Tore, Highlights und die gemeinsame Saison gesprochen.
Die Mannschaften bedankt sich herzlich bei ihren Trainern, den Verantwortlichen im Verein sowie bei allen Fans, Unterstützern und Sponsoren, die das Team über die gesamte Saison hinweg begleitet haben.
Mit Vorfreude blickt der TSV Phönix nun auf die kommende Spielzeit. Wir sehen uns in der neuen Saison am Wässerle!
#saisonabschluss #verabschiedungen