ERSTE siegt Zuhause
20. Mai 2025
Am vergangenen Sonntag war die SpVgg Renningen zu Gast am Wässerle. Es war wieder ein sehr wichtiges Spiel für die Elf von Martin Maier. Daher war die Vorgabe ganz klar, die drei Punkte bleiben in Lomersheim.
Entsprechend mutig spielten die Gastgeber auf und übernahmen von Beginn an die Spielkontrolle. Bereits nach 6 Minuten ging Lomersheim nach einem schönen Weitschuss von Chris Keller in Führung. 10 Minuten später erhöht sie dann durch Alex Waldhaus auf 2:0. Keine 10 Minuten später in der 23. Minute erhöhte Julius Stotz per Kopf nach einem Eckball zur 3:0 Führung. Wer jetzt dachte, das Spiel sei entschieden, lag falsch. Die Lomersheimer Elf verlor etwas den Faden und so kamen die Gäste aus Renningen wieder zurück ins Spiel. In der 30. Minute gelang der 3:1 Anschlusstreffer und 5 Minuten später stand es nach einem Eigentor 3:2. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit.
Im zweiten Durchgang waren die Gastgeber wieder klarer in ihren Aktionen und erspielten sich wieder Möglichkeiten jedoch gelang es nicht, das Spiel zu entscheiden. Die Gäste aus Renningen konnten immer wieder gefährlich kontern, diese waren aber letztlich nicht zwingend genug. In der 53. Spielminute erzielte dann Pascal Beisteiner, das verdiente 4:2 und gab somit seiner Mannschaft wieder mehr Sicherheit. Infolgedessen spielte man weiter nach vorne, um das fünfte Tor zu erzählen, so bekamen die Jungs vom Wässerle einen Elfmeter zugesprochen. Dieser konnte leider nicht verwandelt werden. Diese Fahrlässigkeit wurde dann bestraft. Die Gäste aus Renningen konnten in der 76. Minute erneut verkürzen und erzielten das 4:3. Lomersheim gab nicht auf und kam noch zu weiteren Chancen. Eine dieser Chancen nutzte letztlich Chris Keller zum 5:3, was die Entscheidung bedeutete und gleichzeitig der Endstand war.
Die Elf von Martin Maier bleibt somit im fünften Spiel ungeschlagen und sammelt weiter wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.
#zielklassenerhalt