Zweite Mannschaft mit Heimsieg
19. Mai 2025
Im vorletzten Heimspiel der Saison begrüßte man die Reserve vom VfB Vaihingen 1921 e.V. am Wässerle. Gespielt wurde im "Flex-Modus (9 gegen 9)". Nach der Niederlage in Riexingen wollte man wieder einen Sieg einfahren.
Zu Beginn musste man sich mit dem Modus anfreunden und agierte mit viel Ballbesitz, erste Chancen wurden herausgespielt. Anschließend konnte man zuerst einen Handelfmeter nicht verwandeln, dann erzielte Vaihingen die Führung nach einer Ecke. Das war der Weckruf und man konnte in Halbzeit eins auf 3:1 stellen. Die Torschützen waren Julian Weiß, Kevin Schellin und Fabian Luksch.
Kurz nach Wiederanpfiff das 4:1 durch Schellin. Wer dachte das bringt Ruhe ins Spiel wurde getäuscht: binnen 5 Minuten verursachte man 2 Foulelfmeter, welche verwandelt wurden. In der Folge übernahm man wieder das Kommando und nutzte schwindende Kräfte der Gäste aus. So erhöhte man das Ergebnis in der Schluss-Viertelstunde auf 8:3: Vladi Kuschner, Tim Carl und Kevin Schellin mit seinen Toren 3+4 waren die Torschützen. Dann war Schluss am Wässerle.
Ein verdienter Heimsieg der Mannschaft von Coach Schembri, auch wenn es teilweise etwas holprig war.