Erste gewinnt Heimspiel
15. Oktober 2024
Am Sonntag war der FC Marbach zu Gast am Wässerle. Lomersheim wollte wieder Gutmachung betreiben und mit einem Sieg den Anschluss ans Tabellenmittelfeld nicht verlieren.
Es war ein Spiel, bei dem beide Mannschaften keine Fehler machen wollten und viel mit langen Bällen agierten. In der ersten Halbzeit hatten beide Torhüter Glück und der Pfosten rettete für sie. Zur Halbzeit stand es dann 0:0.
Im zweiten Durchgang überließ Lomersheim weitestgehend den Ball den Marbachern und stand tiefer umso die langen Bälle der Gäste besser verteidigen zu können. Es war weiterhin ein Spiel, das eher zwischen den Strafräumen stattfand. Wenn es gefährlich wurde dann meistens nach Standards. Der Schiedsrichter stellte dann in der 57. Minute einen Marbacher Spieler nach einer Notbremse mit Rot vom Platz. Die Überzahl konnte Lomersheim nicht wirklich nutzen, da 2 Minuten später Leon Golchert mit der Ampel-Karte vom Platz gestellt wurde. Nach 90 Minuten regulärer Spielzeit hatten sich alle mit einem 0:0 abgefunden, doch nach einem Eckball von Maximilian Stadler war der eingewechselte Oliver Lochmüller zur Stelle und köpfte das umjubelte 1:0.
So feiert Lomersheim einen wichtigen Heimsieg und die Mannschaft zeigte eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche.
Danke für die zahlreiche blau-gelbe Unterstützung