Zweite Mannschaft verliert deutlich
01. Oktober 2024
Am Sonntag fand das zweite Heimspiel der noch jungen Saison statt und man begrüßte den letztjährigen Vizemeister SV Iptingen 1912 e.V.. Das Ziel vor der Partie war schnell formuliert: man möchte gegen einen Top-Gegner eine Top-Leistung abrufen... das Fazit zur Partie ist aber ebenso schnell gefunden: das Ziel wurde verfehlt und man verlor die Partie mit 0:6 - vielleicht das ein oder andere Tor zu hoch, vielleicht aber auch gut um zu wissen das 60 Minuten ordentlicher Fußball nicht ausreichen.
Bis zur gesagten 60. Minute stand es aus Phönix-Sicht 0:1. Man hatte selbst mehr Spielanteile und phasenweise guten Fußball gezeigt, lediglich ein eigener Treffer blieb aus. So nutzte Iptingen eine Unachtsamkeit zur Führung.
In der zweiten Halbzeit startet man auch gut... und dann folgten 30 min in denen wenig funktionierte. Folglich steht ein 0:6 auf dem Spielberichtsbogen, das durchaus nicht so ausfallen hätte müssen oder gar dürfen.
Mund abputzen und diese Woche im Training alles reinhauen dann geht's kommende Woche zur Zweitvertretung des FV Markgröningen, wo wir die Mission 3 Punkte angehen wollen