
2011 / 2012

| B-Jugend weiter auf dem Vormarsch |
|
In einem Nachholspiel der Kreisleistungsstaffel 2, standen sich in Lomersheim die Teams vom TSV Grünbühl und dem TSV Phönix Lomersheim gegenüber.
Die Gäste waren in den letzten Spielen recht erfolgreich. Also mussten die Fussballer von Lomersheim auf der Hut sein.
Die Leitung des Spiels hatte Peter Reichert aus Enzweihingen, der eine souveräne Leistung ablieferte. Bis auf eine Gelbe Karte für einen Gästespieler blieb alles im Rahmen.
Die ersten Spielabschnitt dominierten die Phönixspieler eindeutig das Geschehen, versäumten es aber, ihre zahlreichen Torchancen in Tore umzuwandeln.
Vor allem Denis Paloji köpfte und schoss, doch ein Tor wollte ihm einfach nicht gelingen. Eine scharfe Hereingabe von Nils Ebert, drückten zwei Abwehrspieler der Gäste, auf ominöse Weise, ins eigene Tor! Doch die Führung des Gastgebers hatte nicht lange Bestand. Fast im Gegenzug erzielte Grünbühls Sven Kirchner mit einem gekonnten Solo, den Ausgleich. Mit diesem 1 : 1 ging es in die Pause.
In der 2. Halbzeit erhöhte der Gastgeber nochmals das Tempo. Im Strafraum der Gäste brannte es nun lichterloh. Die Phönixstürmer schossen aus allen Lagen. Grünbühls Torwart Erdem hielt was zu halten war. Aber in der 50.Spielminute war auch er geschlagen.Nach einem tollen Zuspiel von Kapitän Michael Dorn, jagte der stetige Unruhestifter im Strafraum der Gäste, Nils Ebert, den Ball volley ins Netz zur 2 : 1 Führung. Grünbühls Stürmer kamen nur noch sporadisch vor das Lomersheimer Tor. Yannik Jensen war nur noch wenig beschäftigt. Auch Dominik Schäfer, der in der Abwehr eine überragende Leistung zeigte, musste nun nicht mehr sooft den Feuerwehrmann spielen. Die Gegner von Jule Stotz und Marius Straub hatten kaum mehr was zu bestellen. Und so lief das leder fast nur noch in Richtung Grünbühler Tor.
Mit einem sehenswerten Tor zum 3 : 1, avancierte Nils Ebert zum Matchwinner. Die Vorlage kam diesmal von Marius Fischer. Derselbe Spieler erzielte dann mit einem sehenswerten Treffer das Tor zum 4 : 1 Endstand.
Der Sieg der Hausherren war absolut verdient.
Eine überragende Leistung zeigte auch wieder Michael Dorn, der einfach überall zu finden war.
Auch Marco Schleeh, Besmir Zymeri, Maxi Maisel, Daniel Schäuble, Jonas Riexinger, David Kaiser und Marius Slobodkin, präsentierten sich in toller Spiellaune.
Mit diesem Sieg bleiben die Phönixspieler den Ditzingern auf den Fersen.
Jakob Kreuz
|







