Bezirksliga

2011 / 2012

h19.jpg
TSV Hohenhaslach – TSV Phönix Lomersheim II 1:3
Aufstellung:
P. Morgante, M. Wirthle, C. Knöller , K. Buschmann, Ch. Wolff, F, Gössele, W. Zoglowek, M. Wöhr (65 Min. B. Schulz ), M. Lutz ( 70 Min. St. Lutz ). , A. Di Vita,
F Albrecht ( 60 Min. A. Körner )
 
Ein so genanntes „Big Point Spiel“ stand am Sonntag auf dem Programm. Für den TSV
Hohenhaslach die allerletzte Chance überhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben, und für den TSV Phönix weitere wichtige Punkte um Anschluss ans hintere Mittelfeld zu halten. Gespielt wurde auf einem Kunstrasenplatz was dem Gastgeber etwas entgegen kam.
Der TSV Phönix benötigte 15 Minuten um sich mit den ungewohnten Platzverhältnissen zu Recht zu finden. Der Gastgeber versuchte diesen Vorteil zu nutzen um den TSV Phönix in seiner eigenen Hälfte zu drängen. Der TSV Phönix stand in der Defensive sicher und ließ nicht all zu viele Tormöglichkeiten zu, und versuchte seinerseits mit schnellen Kontern zum Erfolg zu gelangen. So gelang es dem TSV Phönix in der 41 Minute durch eine schöne Einzelleistung von Angelo Di Vita das 0:1 zu erzielen. Nach diesem Gegentor kam der TSV
Hohenhaslach völlig ausser Tritt, so dass die Halbzeit zum richtigen Zeitpunkt kam um sich neu zu sammeln.
 
Nach der Halbzeit erhöhte der Gastgeber den Druck und drängte auf den Ausgleich. Der TSV Phönix stand zu diesem Zeitpunkt zu tief in seiner eigenen Hälfte, und ermöglichte dem Gastgeber immer wieder die Gelegenheit zum Torabschluss zu kommen. In der 60 Minute wurde der Gastgeber für seine Bemühungen mit dem 1:1 Ausgleich belohnt. Dieser Ausgleich war für den TSV Phönix gleichzeitig ein Zeichen sich wieder mehr um die Offensive zu Kümmern. Mit einigen schnellen Gegenstöße kam der TSV Phönix wieder zu seinen Chancen. In der 68 Minute konnte Carl Knöller nach einem Freistoß von Frederic Gössele zur erneuten 1:2 Führung einköpfen. Dieser Gegentreffer brach etwas die Moral des Gastgebers der in der folge Zeit nicht mehr so zielstrebig nach vorne spielte. So bekam der TSV Phönix das Spiel wieder besser in den Griff ohne jedoch selber mit spielerischer Klasse zu glänzen. Nach einem schnellen Konter in der 83 Minute konnte die Abwehr des TSV Hohenhaslach den Ball nur noch mit einem Handspiel in Strafraum aus der Gefahrenzone bringen. Den fälligen Strafstoß konnte Angelo Di Vita zum 1:3 Endstand verwandeln. Somit konnte der TSV Phönix die nächsten drei so wichtigen Punkte mit nach Hause nehmen.

Share/Save/Bookmark
 
Nächste Spiele
Sa., 19. Mai. 2012 17:30
SV Salamander Kornwestheim
SV Salamander K
TSV Phönix Lomersheim
Phönix I
-:-

So., 20. Mai. 2012 15:00
TSV Enzweihingen
Enzweihingen
TSV Phönix Lomersheim II
Phönix II
-:-

Sa., 02. Jun. 2012 15:00
TSV Phönix Lomersheim
Phönix I
VfR Großbottwar
VfR Großbottwar
-:-

So., 03. Jun. 2012 15:00
TSV Phönix Lomersheim II
Phönix II
FC Gündelbach
Gündelbach
-:-